Förderung & Finanzielles Icon
Steuern & Recht Icon
Digitale helfer Icon Orange
Tipps & Lösungen Icon
Soziales & Gesellschaft Icon
Regionales Icon

Digitale Helfer

Durch digitale Helfer die die Arbeit erleichtern können viele Prozesse aus dem Arbeitsalltag bereits heute digitalisiert werden und so Zeit und Geld sparen. Außerdem haben dadurch viele die Möglichkeit, in der Corona-Krise weiterhin Ihre Kollegen und Kunden zu erreichen. Seitdem viele von Zuhause aus arbeiten, kommen jeden Tag neue Apps, Tools und Digitale Helfer auf den Markt, die die Arbeit erleichtern. Bei der großen Vielfalt wie z.B. Chats, Cloudspeicher, Videokonferenzen und Co. kann man schnell mal den Überblick verlieren. Welche digitalen Helfer gibt es und wie  funktionieren Sie? Wir stellen eine Auswahl vor und empfehlen Ihnen es einfach mal auszuprobieren. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.

Große Daten im Homeoffice? Cloudspeicher wie Dropbox, WeTransfer, Amazon Drive und co können helfen!

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen Tools wie Sie Datentransfer im Home Office bewältigen können.

5 digitale Helferlein – Tools für das Homeoffice

In diesem Beitrag werden nützliche Tools vorgestellt um erfolgreich im Homeoffice weiterzuarbeiten.

VPN – Daten vom Büro überall nutzen können | mobiles Datenmanagement

Jan Schimmelpfennig und Matthias Schmidt sprechen über VPN- und die damit verbundene Möglichkeit Daten vom Büro überall nutzen zu können.

Chat via Slack-Interne Kommunikation in Unternehmen

In diesem Beitrag erfahren Sie wie das Chat Tool Slack für interne Kommunikation genutzt werden kann.

Live Chats zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

In diesem Beitrag erfahren Sie mehr die Möglichkeiten von Live Chats in Geschäftsprozessen.

Videokonferenz, Webinar mit Chat und Contentsharing

In diesem Beitrag werden nützliche Tools wie Videokonferenz, Webinar und Chat Tools vorgestellt, um Geschäftsprozesse während der Corona Krise zu erleichtern.