Live Chats zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

In der Corona-Krise müssen Unternehmen neue Möglichkeiten finden mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Herr Christian Wulff, Geschäftsführer der Internetplattform https://www.stencilmafia.de/ , arbeitet seit Jahren mit dem Kommunikationsinstrument Live-Chat

In diesem Beitrag stellt er die Möglichkeiten der Software vor. Er beantwortet folgende Fragen:
-Wie betreibt man als Internetplattform die Anwendung?
-Wie läuft ein Chat ab?
-Wie tauscht man Informationen aus?
-Kann man Dateien hochladen?

Herr Wulff zeigt den Videochat im Livebetrieb. Wie verwaltet man die Chats? Wie bedient man das Backend und die Verwaltung?

Der Vorteil für Ihr Geschäft, die Hemmschwelle mit dem Kunden in einen Dialog zu kommen ist bei einem Livechat sehr gering.

Im Video gezeigter Anbieter: https://www.livechat.com

Die Alternativen zur Software „livechat“ sind unter anderem HelpCrunch, tawk.to, Vreshdesk und viele andere. Der Kundensupport kann über ein solches System deutlich verbessert werden.

Sie wollen noch weitere interessante Artikel zum Thema Digitale Helfer anschauen dann klicken Sie hier.