Digitale Helfer
Durch digitale Helfer die die Arbeit erleichtern können viele Prozesse aus dem Arbeitsalltag bereits heute digitalisiert werden und so Zeit und Geld sparen. Außerdem haben dadurch viele die Möglichkeit, in der Corona-Krise weiterhin Ihre Kollegen und Kunden zu erreichen. Seitdem viele von Zuhause aus arbeiten, kommen jeden Tag neue Apps, Tools und Digitale Helfer auf den Markt, die die Arbeit erleichtern. Bei der großen Vielfalt wie z.B. Chats, Cloudspeicher, Videokonferenzen und Co. kann man schnell mal den Überblick verlieren. Welche digitalen Helfer gibt es und wie funktionieren Sie? Wir stellen eine Auswahl vor und empfehlen Ihnen es einfach mal auszuprobieren. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.
Große Daten im Homeoffice? Cloudspeicher wie Dropbox, WeTransfer, Amazon Drive und co können helfen!
In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen Tools wie Sie Datentransfer im Home Office bewältigen können.
5 digitale Helferlein – Tools für das Homeoffice
In diesem Beitrag werden nützliche Tools vorgestellt um erfolgreich im Homeoffice weiterzuarbeiten.
VPN – Daten vom Büro überall nutzen können | mobiles Datenmanagement
Jan Schimmelpfennig und Matthias Schmidt sprechen über VPN- und die damit verbundene Möglichkeit Daten vom Büro überall nutzen zu können.
Chat via Slack-Interne Kommunikation in Unternehmen
In diesem Beitrag erfahren Sie wie das Chat Tool Slack für interne Kommunikation genutzt werden kann.
Live Chats zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
In diesem Beitrag erfahren Sie mehr die Möglichkeiten von Live Chats in Geschäftsprozessen.
Videokonferenz, Webinar mit Chat und Contentsharing
In diesem Beitrag werden nützliche Tools wie Videokonferenz, Webinar und Chat Tools vorgestellt, um Geschäftsprozesse während der Corona Krise zu erleichtern.