Praxisbeispiel Gastronomie Karlsruhe DeliBurgers - Unternehmen machen Mut

Die Gastronomie ist hart von der Corona-Krise getroffen. Restaurants, Bars, Kneipen und Bistros sind geschlossen, oder können nur noch Take-Away anbieten. Viele Existenzen in der Gastronomie sind bedroht, Kurzarbeit und Entlassungen häufen sich. In diesem Video Praxisbeispiel Gastronomie Karlsruhe DeliBurgers, beschreibt Lukas Möller von DeliBurgers offen, wie er die Corona-Krise erlebt hat und welche Maßnahmen er ergriffen hat.

Als Gastronom aus Leidenschaft und verantwortungsvoller Arbeitgeber betreibt er sein kleines Restaurant im Herzen von Karlsruhe. Grob gehört sein „Burgerladen“ zum Bereich des Fastfoods. Dadurch hat er die besondere Situation, dass sein Kundenklientel eher jünger und medienaffin ist. Trotzdem brachen seine Umsätze ein und die Bestellung und Bereitstellung der Speisen und Getränke musste in ganz kurzer Zeit neu organisiert werden.

Lukas Möller gibt Tipps und Tricks, wie man als Gastronom in der Krise reagieren kann. Er fordert aber auch uns als Konsumenten auf proaktiv die lokale Gastronomie zu unterstützen.

Eine Stadt wie Karlsruhe ist auf eine vielfältige, lebendige Gastronomie angewiesen, die die Lebensqualität im sozialen Umfeld deutlich beeinflusst.

Der Film soll Gastronomen, Restaurants, Bistros und Hotels mit Erfahrungen und Tipps helfen, die Corona Krise zu bewältigen.

Mehr zu DeliBurger und Lukas Möller findet man unter:

https://www.deliburgers.de/

http://www.die-neuen-gastgeber.de/

Weitere Best Practice Videos finden Sie auf der Seite Regionales.