Cleveres Homeschooling mit LEGO Boost | Teil 1 | Tipps und Tricks
In diesem Beitrag sprechen wir über Lego Boost als Variante während des Homeschoolings.
Wir haben bereits in mehreren Filmen mit der Unterstützung des Landesmedienzentrums Tipps und Tricks für das Thema Homeschooling erstellt.
Unter anderem wurde auch Lego Boost empfohlen, um einerseits den Kindern Spaß und Unterhaltung zu bieten, andererseits Kreativität, räumliches Denken und erste Erfahrungen mit der Programmierung zu fördern. Mit dem LEGO BOOST Set „Programmierbares Roboticset“ können Kinder ihre LEGO Modelle und Bauwerke zum Leben erweckt werden. Über eine einfache Programmieroberfläche können die Kinder ihren gebauten Objekten „Leben einhauchen“. Drag & Drop – Befehle können kombiniert werden.
Achtung: Um Lego Boost nutzen zu können, benötigen Sie ein Tablet und ein Set Batterien AAA.
Die Kombination von Bauen und Programmieren mit Hilfe einer App überzeugt. Nach jedem Bauabschnitt können die Kinder und Jugendlichen über die Steuerung die sich bietenden Möglichkeiten ausprobieren.
Wir stellen in diesem Film das Produkt vor. In einem Folgefilm werden wir unser Fazit nach einer Woche ziehen.
Hier finden Sie das Video mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg, dort stellen wir noch weitere Tipps vor für das Homeschooling: 8 Tipps zum Homeschooling während der Corona-Krise